folgeseite

Neuer Finanzverwalter gewählt

Roland Derendinger 3


Der Bürgerrat hat Roland Derendinger, wohnhaft in Grenchen, als neuen Finanzverwalter gewählt. Er ersetzt per 1. Oktober 2023 den vorzeitig in Pension gehenden Claude Tschanz.
Roland Derendinger ist 55 Jahre alt und verheiratet. Er war mehrere Jahre in der Finanzabteilung der Stadt Grenchen tätig und ist seit 2015 Finanzverwalter bei der Bürger- und Einwohnergemeine Schnottwil. Durch seine bisherige Tätigkeit bringt er eine grosse Erfahrung mit dem Rechnungssystem HRM der Gemeinden mit und ist mit den Software-Anwendungen der Bürgergemeinde Solothurn bestens vertraut. Sein Fachwissen deckt sämtliche Aufgaben im Zusammenhang mit der Finanzverwaltung der Bürgergemeinde Solothurn optimal ab.
Der 63-jährige Claude Tschanz, bisheriger Finanzverwalter der Bürgergemeinde Solothurn, tritt nach über 32 Jahren in der Finanzverwaltung bei der Bürgergemeinde Solothurn vorzeitig in den Ruhestand.

Der Bürgerrat ist überzeugt, mit Roland Derendinger einen ausgewiesenen Fachmann mit grosser Kompetenz und gewissenhafter Persönlichkeit gewählt zu haben, und freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.