folgeseite

Allgemeine Infos

Unser Alters- und Pflegeheim bietet an zwei Standorten 62 älteren und pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause an.

Es freut uns, dass Sie sich für einen Arbeitsplatz bei uns interessieren! In einem familiären und überschaubaren Rahmen schaffen wir für unser Personal ein Arbeitsklima, in dem sich die Mitarbeitenden mit dem Betrieb durch Mitsprache, Anerkennung und Transparenz identifizieren können. Bei unserer Führungskultur ist Ihr Mitdenken erwünscht. Mit einem grossen Anteil an Teilzeitstellen fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Um eine bestmögliche Besetzung neuer Stellen zu erreichen, wenden wir ein sorgfältiges Auswahlverfahren an, das des Öfteren durch unser "Bauchgefühl" ergänzt wird. Wir wünschen uns Mitarbeitende, die über eine von Wertschätzung und Empathie geprägte Grundhaltung verfügen.

Unsere weiteren Pluspunkte als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber:

  • 5 Wochen Ferien, ab 50 Jahren 6 Wochen
  • Bezahlte Pausen 30 Min. pro Tag, auch bei Arbeitsblock unter 7 Std.
  • Gratis-Znüni
  • Arbeitgeber zahlt 60 % an Pensionskassen-Beitrag
  • Familienzulage pro Kind plus CHF 100.-- von der BGS
  • Jährliche Kostenbeteiligung an Arbeitshosen von CHF 100.--
  • rund 13 Feiertage im Jahr


Auch arbeiten wir intensiv mit sozialen Institutionen und Behörden zusammen. So bieten wir Menschen in einer schwierigen Situation die Möglichkeit zur Wiedereingliederung in die Arbeitswelt an. Dank dieser Zusammenarbeit konnten wir schon einige Mitarbeitende für eine Festanstellung gewinnen. Im Jahr 2013 durften wir uns im Rahmen der 5. Aktionstage Psychische Gesundheit im Kanton Solothurn zu den drei nominierten Firmen für den Solothurner Sozialstern zählen.