Unser Alters- und Pflegeheim St. Katharinen bietet 32 älteren und pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause an.
Es freut uns, dass Sie sich für einen Arbeitsplatz bei uns interessieren! In einem familiären und überschaubaren Rahmen schaffen wir für unser Personal ein Arbeitsklima, in dem sich die Mitarbeitenden mit dem Betrieb durch Mitdenken, Anerkennung und Transparenz identifizieren können. Mit einem grossen Anteil an Teilzeitstellen fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Um eine bestmögliche Besetzung neuer Stellen zu erreichen, wenden wir ein sorgfältiges Auswahlverfahren an, das des Öfteren durch unser "Bauchgefühl" ergänzt wird. Wir wünschen uns Mitarbeitende, die über eine von Wertschätzung und Empathie geprägte Grundhaltung verfügen.
Unsere weiteren Pluspunkte als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber:
- Flexible Arbeitszeiten
Wir arbeiten in einer Jahresarbeitszeit. Vorlieben für Dienste (Spätdienst, Frühdienst, Nachtwache, geteilte Dienste) werden nach Möglichkeit erfüllt.
- Pro Arbeitstag 30 Min. bezahlte Pausen
- Vorsorge Plus, Arbeitgeber übernimmt 60 % der BVG-Prämien
- Ferien: bis 49 Jahre 5 Wochen / Ab 50 Jahren 6 Wochen
- Getränkeabzug CHF 1.00 pro Tag
Es darf so viel Kaffee, Tee etc. konsumiert werden, wie man wünscht
- Gratis-Znüni
- Vergünstigte Verpflegung
- Unbezahlter Urlaub wird nach Absprache gerne gewährt.
- Aus- und Weiterbildung
Bei Nachholbildungen übernehmen wir die Kosten der ÜK-Kurse, die Schultage gelten als Arbeitszeit, die Kosten der Ausbildung zur Fachfrau Langzeitpflege und Betreuung werden von uns übernommen.
- Elternurlaub Plus
Die Mitarbeiterinnen erhalten zu den gesetzlichen 14 Wochen zusätzlich zwei Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.
- Kinderzulagen Plus
Wir bezahlen pro Kind zusätzlich CHF 100.00 an Kinder- und Ausbildungszulagen (sofern die kantonale Kinderzulage über den Arbeitnehmenden läuft).
- Gute ÖV-Anbindung
Die Haltestelle der SNB "Bipperlisi" befindet sich direkt gegenüber des Heims, die Bushaltestelle ist in zwei Minuten erreichbar.