folgeseite

Aktuell

Corona-Virus

Besuche sind in unseren beiden Häusern nun wieder für alle Besucherkreise und ohne Voranmeldung möglich.

Bitte beachten Sie die Vorgaben in unseren Infoschreiben:

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Bundesamt für Gesundheit (BAG)

Gesundheitsamt Kanton Solothurn

Kunst im Altersheim

Bis auf Weiteres sind über 50 Kunstwerke von Rita Zaugg im Speisesaal sowie im Gang zum Hinterhaus des Alters- und Pflegeheims St. Katharinen ausgestellt.

Frühling im Altersheim

Es ist uns wichtig, die Dekorationen stets der Jahreszeit anzupassen. So werden die Sinne von uns allen angeregt. Zudem erleichtert die Dekoration den Bewohnenden die zeitliche Orientierung.

Wintergarten

Auf Wunsch von Bewohnerinnen haben wir den Wintergarten umgestaltet. Ergänzend zum Büchergestell stehen jetzt mehr und bequemere Sitzgelegenheiten zur Verfügung, ausserdem kleine Ablagetischchen. So lässt sich entspannt und gemütlich ein Buch lesen!

 

Neues aus unserem Tierreich

Für unsere Ziegen hat der Forstbetrieb einen über vier Tonnen schweren Buchenstamm in ihr Gehege gehievt.
Ausserdem haben wir vier junge Lohkaninchen erhalten.
Und in der Tieranlage steht jetzt eine lebensgrosse Plastikkuh, die wir mit unseren Wohngästen bemalen können.